ERSTE ÖFFNUNG: WESTHIVE KOMMT NACH BASEL.

Es ist wortwörtlich ein Durchbruch: Im Mai 2020 eröffnet Coworking-Anbieterin Westhive ihre neue Location in Rosental Mitte. Hierbei handelt es sich um die erste Öffnung des zurzeit noch geschlossenen Forschungs- und Firmenareals Rosental Mitte.

Das Gebäude, das sich an der Kreuzung Rosentalstrasse/Sandgrubenstrasse befindet, wird öffentlich zugänglich gemacht und für die nächsten zwei Jahre vorerst zur Zwischennutzung von Westhive übernommen. Im historischen Haus an der Rosentalstrasse entstehen zu Beginn rund 140 Arbeitsplätze in privaten Team-Offices für zwei bis sechs Personen sowie hochwertig ausgestattete Meeting-Räume.

Nach zwei Jahren wird Westhive ihren definitiven Standort in einem direkt angrenzenden Gebäude in Rosental Mitte beziehen, welches in der Zwischenzeit saniert und umgebaut wird. Das Gebäude, das Westhive für die ersten zwei Jahre nutzt, wird anschliessend zu Genossenschaftswohnungen umgebaut. Der Erste Schritt ist getan!

Nun freuen wir uns auf die nächsten Schritte, die folgen werden – bis zur vollständigen Integration in das bestehende Rosental-Quartier.